Die mentale Stärke wird die körperliche Stärke immer besiegen.

Der Geist kann wie ein Muskel trainiert werden. Jeder von uns weiss, was körperliches Training ist, nun werden wir das Selbe für unseren Geist tun. Immer wiederkehrende Übungen, ein langfristiger Trainingseinsatz, sich selbst für Erfolge belohnen, genügend Disziplin aufweisen und sich auf das langfristige Ziel konzentrieren. In müden Phasen sich selbst überwinden und sich selbst im Spiegel betrachten. Bin ich zufrieden mit mir? Was kann zusätzlich noch unternehmen, um mein Ziel zu erreichen? Bewusste Pausen und Regenerationsphasen erhöhen den Erfolg.

Wer sich selbst kennt und achtsam mit seinen Gefühlen lebt, kann besser eine langfristige und dauerhafte mentale Stärke leben. Wenn man sich seinen Gefühlen gegenüber klar ist, können sie einem weniger in Turbulenzen bringen und somit kann mentale Stärke gelebt werden. Wie wir wissen, ist die ständige Wiederholung ein Schlüssel zum Erfolg.

Ich will – ich kann – ich glaube – ich mache

Veni – vidi – vici – ich kam – ich sah – ich siegte

Was können mental starke Menschen?

Sie sind motiviert

Sie können mit Stress umgehen

Sie bewahren Ruhe

Sie sehen ihr Ziel

Sie sind überzeugt

Sie haben mehr Ausdauer

Sie managen ihr Leben

Sie können sich Lebensveränderungen sehr gut anpassen

Sie suchen die Herausforderung

Sie können Topleistungen erzielen

Sie können sich Fehler eingestehen oder zulassen

Sie haben das entsprechende Wissen

Sie haben einen starken Willen und einen starken Glauben

Sie vertrauen

Sie übernehmen die volle Verantwortung für das eigene Leben