Freiheit selbst ist ein Begriff mit vielen verschiedenen Facetten, doch beschreibt er einen Zustand absoluter Leichtigkeit. Ein Zustand im Flow, ein Zustand in der absoluten Zufriedenheit. Ein Begriff, der wahres Spüren und Leben definiert. Jeder Mensch hat in irgendeiner Weise das Bedürfnis, frei zu sein. Frei wird zum absoluten Ziel. Es gibt verschiedene Aspekte von Freiheit, doch beruhen sie auf ähnlichen Grundwerten.

Gedankliche Freiheit

Befreit von allen Ängsten und Sorgen, ein Zustand im absoluten Jetzt. Eine Schwerelosigkeit im Kopf, eine Fülle von Inspirationsmöglichkeit.

Emotionale Freiheit

Frei von allen alten Geschichten und Verletzungen. Im hier und jetzt emotional frei sein und auf alles Neue zugehen können, stetig in der Ruhe und in der Gelassenheit bleiben zu können

Gesundheitliche Freiheit

Ein Körper in der völligen Fülle von Energie und Kraft spüren. Alles tun zu können, wozu man Lust hat. Ohne Einschränkungen in einer völligen Spontanität das Leben leben zu können.
Für mich ist es sehr berührend, dass auf die Frage “wie möchten Sie sich gerne fühlen?” meine Klienten fast zu 100% das Wort “frei” nennen. Sie möchten sich gerne frei fühlen. Wenn ich weiter frage, was denn “frei” sein bedeute, ist die häufigste Antwort: “Frei sein bedeutet für mich, mich selbst zu sein”.
Die äussere Freiheit ist das Eine und auch wunderschön, diese zu erleben. Aber die innere Freiheit ist unbegrenzt und die höchste Stufe der Freiheit, die erlebst werden kann.